Über uns (oder wie alles begann)

seit 1971 sind wir begeisterte Dosenöffner und wer der Faszination von Katzen verfallen ist, weiss es bleibt nicht bei nur einer.
Da mein Mann von jeher Liebhaber von kurzhaarigen Rassen war, lebten bei uns Siams, Havanna, Ebony mit welchen wir auch auf Ausstellungen
gingen – wir waren zu der Zeit Mitglied im 1.DEKZV – und so nebenbei lebten auch noch einige zugelaufene Hauskatzen bei uns.
Im Laufe der Jahre ging jeder seinen natürlichen Weg.
Da ich schon seit den 80ziger Jahren von den Maine Coon begeistert war, mein Mann – wegen der Länge der Haare nicht so – war meine
Chance endlich eine Maine Coon zu haben erheblich gestiegen.

Im April 2006 besuchten wir eine Katzenausstellung in Regensburg - nur zur Information - und ich sah genau den Kater "so sollte meiner Aussehen": Rot, gross, typvolles Gesicht. Ich hatte das unverschämte Gück, genau diesen Kater "Maines Paradise Larry" erwerben zu können. Im Januar 2007 hielt dann unsere "Faraday´s Fleur" Einzug.

Das war der Anfang unserer kleinen Zucht.

Unser Motto lautet " Klasse statt Masse"

Unsere Tiere sind voll integrierte Familienmitglieder und keine Gebär- und Geldmaschinen.


Ich danke allen, die uns belogen haben;
sie haben uns die Kraft der Wahrheit gezeigt.
Ich danke allen, die nicht an uns geglaubt haben;
sie haben uns zugemutet, Berge zu versetzen.
Ich danke allen, die uns abgeschrieben haben;
sie haben unseren Mut geweckt.
Ich danke allen, die uns verlassen haben;
sie haben uns Raum gegeben für Neues.
Ich danke allen, die uns verraten und missbraucht haben;
sie haben uns wachsam werden lassen.
Ich danke allen, die uns verletzt haben;
sie haben uns gelehrt, im Schmerz zu wachsen.
Ich danke allen, die unseren Frieden gestört haben;
sie haben uns stark gemacht, dafür einzutreten.

Vorallem aber danke ich all jenen,
die uns mögen, so wie wir sind.
Sie geben uns die Kraft zum Leben!
Danke!!!
(Paulo Coelho)

Aktuelles

Aktuelle Kittenbilder eingefügt 

mehr

Wir sind Mitglied:

Maine Coon Hilfe e.V.

Mitglied-Nr. 090315/1

Mitglied-Nr. 090315/1

mehr

Kontakt / Impressum

Copyright © 2013-2018. All Rights Reserved